Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Elternausschuss

EA Header

 

 

Der Elternausschuss ist das Bindeglied zwischen Kindertagesstätte, Eltern und Träger. Er hat eine beratende und unterstützende Funktion. Er wird an einem Elternabend für die Dauer eines Jahres gewählt.  Unter anderem trägt er dazu bei, dass Eltern aktiv an der Arbeit mitwirken, z.B.

    • Was passiert gerade in der KiTa?

    • Welche fachlichen Themen werden gerade im KiTa-Team diskutiert?

    • Was wurde in den EA-Sitzungen besprochen und welche Beschlüsse wurden gefasst?

    • Welche grundsätzlichen Erwartungen, Anregungen und Probleme haben die Eltern

 

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern, Träger und Team ist ein wichtiger Bestandteil für eine gelingende Kindergartenzeit. Das Nähere ist im Kindertagesstättengesetz geregelt (Link zur LEA Elternmitwirkung)

 

 

 

Elternausschuss 2021/22

 

 

Hier stellen wir dir alle Protokolle / Einladungen für die Sitzungen zur Verfügung. 

 

Da die Daten nur für unsere Kita Eltern sind, schreib uns kurz eine  und wir senden dir das Passwort zum Öffnen zurück.